16. August 2018 | seit 1999
MUSIKREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
2. Februar 2004
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Dies ist die erste SACD, die in nationalen und internatinalen Charts erste Plätze einnehmen konnte.

Der Grund für diesen überraschenden Erfolg liegt darin, dass sie Ende September 03 ausschliesslich als Hybrid-SACD in den Verkauf kam.

Die meisten Käufer realisierten es nicht, dass sie zum selben Preis wie eine CD eine mehrkanalige Hybrid SACD erworben hatten.

Aus unverständlichen Gründen gibt es ab 2004 nur noch die CD zu kaufen.

Die Musik ist Spitze, der Surround Sound aber eher mager.

Zu hoffen ist, dass diese musikalisch wertvolle Aufnahme demnächst in einem besseren Surround-Sound wieder als Hybrid SACD erhältlich sein wird.
STECKBRIEF
Albumtitel:
Sacred Love
Komponist:
Div
Label:
AM Records
Jahr:
2003
Bestellnummer:
0602498606186
Tonformat:
Hybrid SACD Mehrkanal/Stereo
Medium:
SACD
Musikwertung:
9
Klangwertung:
5
Preis:
30
Bezugsquellen
Wettbewerb