TESTBERICHT
Seite 4 / 6

Optik und Tragkomfort

Die Optik ist grundsätzlich für mich ein weniger wichtiger Punkt und trotzdem kann sie entscheiden, ob ich einen Kopfhörer mag oder nicht. Das Äussere des HD25 hatte was faszinierend Technisches, rohes. Ich mag das, es verlieh dem Kopfhörer Charakter.

Aussergewöhnlich beim Sennheiser HD8 DJ sind die variablen, einrastenden Bügelgelenke. Sie sehen ein wenig wie ein Kugellager aus und sind mit einem blau schimmernden Ring umgeben. Das gibt was her fürs Auge im Club.

Der Komfort der neuen Sennheiser ist sehr gut. Die Muscheln umschliessen schön die Ohren und der Anpressdruck ist mit angegebenen 6,3 N nicht zu hoch. Man spürt leicht das Kopfband auf dem Schädel, da die Polsterung etwas sehr schmal ausfiel. Aber das ist nichts im Vergleich zur Schraubenzwinge HD25, den man zuerst zwei Wochen lang spreizen musste, damit man nach 15 Minuten nicht höllische Kopfschmerzen hatte. Da bewegt man sich mit den neuen Hörern in der Komfort-Liga. Sennheiser hat hier deutlich nachgebessert, und auch längeren DJ-Sets oder ausgiebigem Musikgenuss steht so nichts im Weg.

Bob Sinclair in action mit dem Sennheiser HD8 DJBob Sinclair in action mit dem Sennheiser HD8 DJ
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: