TESTBERICHT
Seite 3 / 3

Fazit

Satte Bässe und ein gutes Gesamtklangbild lassen am Schreibtisch Kinofeeling aufkommen. Je nach Quelle dürfte der Mitteltonbereich etwas angehoben werden. Was ich vermisst habe, ist ein Netzschalter, um das Companion 5 komplett vom Strom zu trennen. Bei der Verarbeitung und der Optik hingegen muss man gar keine Abstriche machen. Das Design passt in viele Umgebungen; die einzelnen Komponenten sind sauber verarbeitet. Das Bose Companion 5 ist die optimale Lösung für Games, Musik, Filme oder Internet und für alle, die gehobene Ansprüche an den multimedialem Klang haben. Der Preis von 549 Franken ist gerechtfertigt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Modell:
Companion 5
Profil:
Multimedia Speaker-System für den Schreibtisch, das mit einem guten Klang und verblüffenden Raumeffekten aufwarten kann.
Pro:
solide Verarbeitung
USB-Anschluss
einfache Bedienung
Contra:
kein Netzschalter
Preis:
549.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2011
Vertrieb:
Masse:
173 x 218 x 425 (Acoustimass-Modul) mm
Gewicht:
8.3 (Acoustimass-Modul) kg
Farbe:
graphitgrau