TESTBERICHT
Seite 2 / 7

140 Sender, 40 in HD-Auflösung

DIe SAK Box skaliert bis zur Auflösung 1080p hoch und verbindet sich via Ethernetkabel oder WLAN.DIe SAK Box skaliert bis zur Auflösung 1080p hoch und verbindet sich via Ethernetkabel oder WLAN.

Beim Senderangebot muss sich die SAK-Lösung nicht vor den Konkurrenten verstecken. 140 Sender umfasst das Angebot. Die wichtigsten öffentlichen Anbieter, von SF über Arte, ARD, ORF bis ZDF sind dabei in HD-Auflösung vertreten. Auch Lokalsender von Tele Basel über TV Ostschweiz bis Tele Züri sind im Angebot; allerdings nur in SD-Auflösung. Die komplette Senderliste findet sich unter http://www.saknet.ch/fileadmin/user_upload/kundenzentrum/anleitungen/SAK_Senderliste_TV_01_01.pdf. Es gilt dabei die Reihe mit den „4 Kühen“.

Die Bildqualität erreicht das Niveau der Konkurrenten von Swisscom TV und UPC Cablecom. Noch bessere Bildqualität liefert allerdings ein Satelliten-Anschluss.

Daneben bietet das Angebot noch 50 Radiosender. Darunter sind auch die werbe- und geschwätzfreien Genusskanäle Swiss Jazz, Swiss Pop und Swiss Classic. Weil die Box über analoge und digitale Audiodosen verfügt, kann man sie direkt an einen AV-Receiver anschliessen. Der Radiogenuss ist so auch bei ausgeschaltetem TV-Gerät möglich.

Die Suche nach Die Suche nach "Tatort" listet alle Sendungen im 7-Tage-Recall-Speicher als auch zukünftige Folgen in den nächsten Wochen auf.