15. Dezember 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
21. Dezember 2002
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Cirrus Logic gab jetzt im Vorfeld der Consumer Electronics Show in Las Vegas (9.-12. Januar 2003, Cirrus Logic Stand-Nr. 6049 / Show Location: LVCC CEN 1&2) bekannt, dass sowohl ihr CS7410 Musik-Prozessor als auch ihr USB-DVR 2.0 Referenz-Design Chipsatz von der Consumer Electronics Association (CEA) mit der Aufnahme in das ‘Innovations 2003 Design and Engineering Program’ des Verbandes geehrt wurden. Zusätzlich nahm die CEA-Organisation auch den EP7312-90 Prozessor von Cirrus Logic in die begehrte Liste der ‚Best of Innovations’-Gewinner auf.

Der CS7410 ist eine Hardware/Software-Lösung für CD-basierte Audiosysteme. Er soll den Herstellern erlauben, portable CD-Spieler mit komprimierter Musik von fast einem Tag pro CD für unter 50 Dollar auf den Markt zu bringen. Der USB-DVR 2.0 Chipsatz erlaubt PCs zu entwerfen, die in Echtzeit analoge oder digitale Video- und Audiosequenzen über USB im MPEG2-Format aufzeichnen können. Diese lassen sich anschliessend bearbeiten und auf DVD brennen.
Wettbewerb