23. Oktober 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
21. Dezember 2008
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

In Japan wurde der weltweit erste Filmtitel auf einer Hybrid Blu-ray/DVD-Disk vorgestellt. Dem Japanischen Disk-Hersteller Infinity ist es gelungen die Blu-ray und DVD-Version zur TV-Serie „Code Blue" auf je einem einzelnen Layer einer gemeinsamen Disk unterzubringen. Die Hybrid-Disk lässt sich sowohl auf einem Blu-ray als auch auf einem DVD-Player abspielen.

Damit eröffnet sich ein interessantes Feld. Viele Konsument zögern noch mit der Anschaffung eines Blu-ray Players, da sie vorläufig mit ihrem DVD-Spieler noch zufrieden sind. Trotzdem können Sie mit einer Hybrid-Disk die Filme schon mit einer Variante in HD-Auflösung kaufen und - sobald ein Blu-ray Spieler vorhanden ist -, auch in voller High-Definition Qualität geniessen.

Die Box mit 11 Episoden von „Code Blue" auf Hybrid-Disk soll am 18 Februar 2009 in den Japanischen Fachhhandel kommen.

Wettbewerb