16. August 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
24. Juni 2003
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Auch in den USA ist DVD-RAM das mit Abstand beliebteste Format für DVD-Videorecorder.

Wie das Marktforschungsinstitut NPD Group meldet, waren im 1. Vierteljahr 2003 70,2 Prozent der verkauften DVD-Videorecorder für DVD-RAM eingerichtet.

Wenn man die anderthalb Jahre von Oktober 2001 bis März 2003 betrachtet, lag in diesem Zeitraum der Marktanteil von DVD-RAM Videorecordern bei durchschnittlich 62,8 Prozent.

Dies deutet darauf hin, dass dieses Format in den letzten Monaten immer weiter an Beliebtheit gewonnen hat. Gründe dafür sind gemäss NPD die weitreichenden Bearbeitungsmöglichkeiten, die Möglichkeit, eine Aufnahme wiederzugeben während sie noch im Gange ist, sowie das Defektmanagement- und Fehlerkorrektursystem.
Wettbewerb