19. November 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
26. März 2008
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Dank dem Firmware Update 2.20 unterstützt die Playstation 3 nun auch BD-Live. Mit BD-Live kann der Benutzer Zusatzinformation zur Blu-ray direkt aus dem Internet beziehen und auf dem Fernseher anzeigen. Die ehemalige Konkurrent aus dem HD DVD Sektor konnte dies jedoch schon lange. Wiedereinmal ist die Playstation damit einer der Spitzenreiter bei den Blu-ray Playern. Die Strategie von Sony dank Playstation 3 die Blu-ray massiv zu fördern und als Trendsetter aufzutreten geht voll auf.

Bisher nutzen lediglich einige wenige Filme wie Walk Hard: The Dewey Cox Story" und "The 6th Day" tatsächlich BD-Live. Über den Sinn der Internet Zusatzfunktion gehen die Meinungen allerdings weit auseinander. Mit dem Firmware Update wird auch die Unterstützung für Filmformate verbessert. So beherrscht die Playstation 3 nun auch das Abspielen von DivX und WMV-Video-Dateien mit mehr als 2 GB Dateigrösse. Das Update erfordert mindestens ein Gigabyte freien Speicherplatz auf der Konsolen Festplatte.

Wettbewerb