22. Juni 2018 | seit 1999
MUSIKREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
17. Juli 2000
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Ob ein Lautsprecher auch wirklich phasenrein arbeitet, lässt sich nicht mit Aufnahmen, die mit zehn, zwanzig oder gar noch mehreren Mikrofonen gemacht wurden ermitteln, denn solche Monsterwerke sind in der Regel phasenmässig "zerstört".
Echt phasenreine Zweimic-Aufnahmen bietet jedoch die Test Record 1. Und hier erwarten den Zuhörer echte Überraschungen, denn phasenreine Lautspercher - und von denen gibt es nur ganz wenige(!)- bringen ein Klangbild mit verblüffend räumlicher Tiefe und eine Homogenität, die man eigentlich nur im Konzert hört.
Ganz am Schluss erscheint der berüchtigte "Boxenkiller" der schon mancher Schwingspule den Garaus machte.



Die CD "Impressions" kann exklusiv bei der High End Audio Society bestellt werden.
STECKBRIEF
Albumtitel:
Impressions - The High End Test Record
Jahr:
1994
Bestellnummer:
The High End Test Record
Medium:
CD
Musikwertung:
8
Klangwertung:
10
Preis:
25
Bezugsquellen
Wettbewerb