26. September 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
17. März 2013
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Monster nennt ihn Luxus-Ohrschmeichler. Er besteht aus 18 Karat Gold und ist mit insgesamt 5,56 Karat Diamanten besetzt; für £ 20'000 ist er im Londoner Warenhaus Harrods erhältlich. Mit dem Design der koreanischen Schmuckdesignerin Sally Sohn will Monster verdeutlichen, dass die Grenzen zwischen Mode, Unterhaltung, Sport und Technik immer mehr ineinander übergehen. "Diamond Tears" ist gemäss Hersteller Mode für Auge und Ohren.

Abgestimmt ist der Kopfhörer von Noel Lee, dem Klangentwickler von "Beats" by Dr. Dre. Er soll Klang in einzigartiger Authentizität ermöglichen und in die gerade gehörte Musik förmlich eintauchen lassen – "so, als würde man selbst neben dem Musiker auf der Bühne stehen". Gleichzeitig soll er - wiederum gemäss Hersteller - Musik so kristallklar wiedergeben, dass sie mit der Reinheit von Diamanten vergleichbar ist. Die schönen Worte sind im Preis inbegriffen.

Wettbewerb