23. Juni 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
2. November 2007
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Der Internetdienstleister Akamai hat eine Online-Plattform für HD-Inhalte gestartet. "The HDWeb" versteht sich dabei vor allem als Demonstrationsportal, das dem User die Vorzüge von hochauflösendem Content im Internet vor Augen führen soll. Die Webseite, die ihre Inhalte von verschiedenen Medienpartnern bezieht, ist dabei nicht ausschließlich auf Filme reduziert, sondern bietet auch Beiträge aus den Breichen Musik, Profisport, Spiele und News.

Laut Akami sei das Interesse der Kunden an Online-Videomaterial in HD-Qualität bereits sehr hoch. "Das Portal soll vor allem unser Engagement in der Bereitstellung von hochauflösendem Material verdeutlichen", erklärt Brad Rinklin, Vizepräsident der Marketingabteilung von Akamai.

Ziel des Projekts sei die Schaffung eines ultimativen HD-Erlebnisses. Aber auch die einzelnen auf dem Portal zu findenden Medienanbieter sollen so stärker ins Rampenlicht gerückt werden. Denn diese seien laut Rinklin schließlich dafür mitverantwortlich, die Industrie in ihrer technischen Entwicklung voran zu treiben. Derzeit findet man auf "The HDWeb" Inhalte, die von Apple, BBC, CBS und MTV bereitgestellt worden sind. Wie auf Anfrage von pressetext zu erfahren war, befinden sich im Angebot auch einige Highlights wie eine Episode der CBS-Serie "CSI" oder Ausschnitte aus den MTV-Serien "The Hills" und "Run's House".


Wettbewerb