NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
2. Januar 2007
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Diese Weihnachten (25. Dezember 2006) sind die Visits bei iTunes um 413% höher gewesen als Weihnachten 2005, ein Hinweis auf die vielen verschenkten iPods, deren neue Besitzer sich auf iTunes umsahen, wie das Online Marktforschungsunternehmen Hitwise berichtet.

Die Besuche auf Zune.net, die Site für den Musik-Downlaod für den Zune MP3-Player von Microsoft, waren am 25. Dezember 2006 um 1030% höher als am Montag zuvor (18. Dezember).

Diese starke Zunahme wurde jedoch von den Besuchen auf iTunes überboten. Hier betrug die Zunahme innerhalb derselben Woche 1222%.

In absoluten Zahlen überbot Apple den Konkurrenten Microsoft gar im Verhältnis 30:1.

Damit ist iPod zum dritten Mal hintereinander das Weihnachtsgeschenk erster Wahl gewesen.