NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
23. Dezember 2020
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Leider müssen wir nach dem Klangschloss 2020 auch die Ausgabe 2021 streichen. Die aktuelle Covid-Entwicklung und die Unsicherheit, wann Messen wieder möglich sein werden, erlauben keine andere Lösung. Wir möchten zudem diese besondere Messe in guter Stimmung und mit zahlreichen Besuchern abhalten – und das scheint uns im nächsten Frühling nicht gegeben.

Wir hoffen sehr, dass wir vom 8. bis 10. April 2022 endlich unser tolles Programm durchführen können. Die freie Zeit möchten wir nutzen, um insbesondere die Recording Sessions nochmals attraktiver zu gestalten. Es ist geplant, dass an jedem der drei Tage eine andere Musikgruppe auftreten wird. Davon sollen drei Schallplatten komplett analog im «Straight-to-tape»-Verfahren produziert werden. Gesetzt ist nach wie vor das Ensemble Fratres mit dem Panflötisten Hanspeter Oggier.

Markus Thomann Gastautor

Markus Thomann war als Architekt tätig, bevor er vor gut 25 Jahren seine Passion für Audiotechnik professionalisierte und die Firma Klangwerk gründete. Unter diesem Label stellt er exklusive Lautsprecher her und betreibt in Zürich ein Fachgeschäft. Jeden Frühling organisiert er zudem das «Klangschloss», eine Audiomesse im Schloss Greifensee.