18. Oktober 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
13. März 2004
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Verschiedene, wichtige Parameter der DVD für das kommende, hochauflösende Video sind noch längst nicht festgelegt. Trotzdem gibt es schon jetzt da und dort Ankündigungen von "High Definition" DVDs, jetzt auch in Deutschland.

Dort soll der Film "Tomb Raider -- Die Wiege des Lebens" in High-Definition-Auflösung (720p) veröffentlicht werden.

Hintergrund dieses Vorpreschens ist die Tatsache, dass Microsoft mit aller Gewalt in den Markt der Unterhaltungselektronik drängt und auf der HD-DVD sein Kompressionsformat WMV-HD als Standard etablieren möchte.

Mit publizitätsträchtigen Vorveröffentlichungen will man nun dieses Terrain besetzen und Fakten schaffen - obwohl fast niemand diese DVDs abspielen kann.
Wettbewerb