NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
27. August 2007
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Die Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BW200 und DMR-BR100 sind seit letzten Herbst in Japan, erhältmich. Bald auch in Europa?

In einem Interviev mit der Deutschen Zeitschrift "Wirtschaftwoche" über neue Produkte und die grundsätzliche Ausrichtung von Panasonic, liess Panasonic-Chef Fumio Ohtsubo erkennen, das auf der IFA 2007 erstmal ein Blu-ray Recorder für den Europäischen Markt präsentiert werden soll, "Wir stellen neue Videorekorder vor für den DVD-Nachfolger Blu-ray, die wegen ihrer enormen Speicherkapazität auch Videobilder in HD-Qualität aufzeichnen können."

Nachdem auf dem japanischen Heimmarkt bereits 2004 die ersten Blu-ray Recorder präsentiert wurden und seit letzten Herbst im Verkauf sind, scheint nun also in der Panasonic Wahrnehmung auch der etwas konservativere Europäische Markt für die ersten Blu-ray Recorder bereit zu sein. Man darf gespannt sein.