18. August 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
20. Januar 2010
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Grundig erobert Marktanteile zurück. Nach einigen flauen Jahren ist Grundig nach eigenen Angaben in Deutschland bei LCD-Fernsehern bis 19 Zoll Bilddiagonale Marktführer. Ebenfalls eine starke Position hat Grundig bei portablen Audiogeräten (portable Radio, Uhrenradios, Radiorecorder). Das Unternehmen will im Jahre 2009 in Deutschland und Österreich eine Million Audio-Geräte verkauft haben, d.h auf die üblichen Geschäftszeiten gerechnet rund 400 Geräte pro Stunde.

Im Jubiläumsjahr 2010 will Grundig im Rahmen der Fussball-WM von März bis Juni vier Fernseh-Sondermodelle in den Handel bringen: den Vision 6 mit Full HD und DVB-T/C in 32 und 37 Zoll sowie den Vision 2 in 22 Zoll und mit DVD-Combo in 19 Zoll. Die Geräte sollen in Sonderfarben und auffällig gestalteten Verpackungen im Fussball-Design ausgeliefert werden. Zum eigentlichen Firmenjubiläum wird das Unternehmen ab dem 2. Halbjahr 2010 mehrere Geräte als limitierte Sondereditionen auf den Markt bringen.

Wettbewerb