19. August 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
14. Oktober 2004
Drucken
Teilen mit Twitter
An einem Meeting in Taiwan hat das weltweite DVD-Forum die Spezifikationen für HD-DVD-RW verabschiedet.

Die einschichtige Version dieser mehrfach überschreibbaren Disc wird 20 GB Kapazität bieten.

Gleichzeitig wurde die Version 0.9 der Spezifikationen für HD-DVD-R publiziert. Diese Disc wird 15 GB speichern können. Die definitive Version 1.0 wird für den kommenden Februar erwartet.

Die Spezifikationen für die HD-DVD-ROM, also die fabrikgepressten Discs für Filme etc. wurden bereits im Juni verabschiedet.

Diese HD-DVDs speichern in der einschichtigen Version 15 GB und in der doppelschichtigen 30 GB. Die ersten kommerziell erhältlichen HD-DVD-Player werden in Japan für den Spätherbst des nächsten Jahres erwartet.
Wettbewerb