16. August 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
12. Januar 2001
Drucken
Teilen mit Twitter
Ende 2000 ging bei Sony Overseas eine lange und aussergewöhnlich erfolgreiche Zeit zu Ende.

Nach 19 Jahren als amtierender Generaldirektor tritt Peter Gwerder (60), in den wohlverdienten Ruhestand. Unter seiner erfolgreichen Leitung wurde Sony in der Schweiz Marktführer in Consumer Elektronik und professioneller Kommunikationstechnologie.

Zu seiner Nachfolge wurde Hans Peter Baumgartner berufen. Hans Peter Baumgartner(42) ist seit 1989 in leitenden Funktionen bei Sony in der Schweiz tätig.

Nach vier Jahren als Kaufmännischer Leiter übernahm er für weitere vier Jahre den Geschäftsbereich Broadcast & Professional in der Schweiz. Seit 1997 war er in europäischen Funktionen tätig, zuerst als Regional Sales Director BPE, verantwortlich für die Geschäftstätigkeiten Broadcast & Professional in neuen Ländern Europas, und zuletzt als Director Projection and Display Business Group, verantwortlich für den Aufbau des Geschäfts mit LCD-Projektoren und Flachbildschirmen in Europa.
Wettbewerb