19. Juni 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
15. Januar 2008
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Das BDU-X10S BD-ROM Laufwerk wird mit CyberLinks PowerDVD BD Edition ausgeliefert. Die Player-Software spielt Blu-Ray-Filme, auf Blu-Ray aufgenommen Videos sowie DVDs und CDs.

„Mit einem Preis von weniger als 200 Euro bietet das Blu-Ray Laufwerk eine günstige Möglichkeit, Blu-Ray-Filme am PC zu geniessen", sagt Thomas Nedder, Managing Director der Optiarc Europe.

„Laufwerke für den PC haben schon der DVD den Weg in den Massenmarkt geebnet, in erster Linie, weil sie einen günstigen Einstieg in die Technologie ermöglichten", sagt Wolfgang Schlichting, Research Director Removable Storage bei IDC. „Ebenso erwarten wir, dass Laufwerke zum Abspielen von Blu-Ray-Filmen bei Preisen von unter 200 US-Dollar verstärkt auch von preissensitiven Käufern nachgefragt werden."

Das 5,25-Zoll-Laufwerk BDU-X10S mit Serial ATA (SATA) Schnittstelle lässt sich leicht in ein aktuelles Desktop-PC-Modell mit Microsoft® Windows VistaTM oder Windows XP Betriebssystem integrieren.

Die mitgelieferte Player-Software CyberLink PowerDVD BD Edition unterstützt auch die Wiedergabe selbst bespielter Blu-Ray Discs im MPEG-2 und H.264 Format, Standard-DVD-Videos sowie aufgezeichnete DVDs im MPEG-2 und AVCHD Format.

Das BDU-X10S ist ab Februar im Handel erhältlich.