18. August 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
24. Januar 2005
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Das hochauflösende Fernsehen und Video ist die wichtigste Innovation in der Heimelektronik seit vor 50 Jahren bei uns das Fernsehen eingeführt wurde.

Schon sind die ersten DVD-Filme in der neuen "High Definition"-Qualität im Handel und noch in diesem Jahr werden mehrere deutsche Fernsehanstalten mit dem Ausstrahlen regulärer Programme beginnen.

Damit ist klar: 2005 wird das Jahr von HDTV.

Die neue Technik sorgt aber nicht nur für hohe Bildqualität, sie bringt auch jede Menge neuer Probleme mit sich.

Denn kaum jemand in der Schweiz verfügt schon über praktische Erfahrung mit HDTV und die Frage nach unterschiedlichen Normen oder der HDTV-Tüchtigkeit bestimmter Geräte überfordert häufig selbst ausgewiesene Techniker.

Hier gibt eine spezialisierte Informationsstelle, das HDTV-Forum Schweiz (www.hdtv-forum.ch) Gegensteuer.

Das Forum ist eine Schweizer Besonderheit, etwas Vergleichbares wird in keinem anderen Land geboten. Hier wird nämlich nichts verkauft und es gibt keine Werbung.

Unvoreingenommen und ohne firmenspezifische Scheuklappen publiziert diese Website nichts anderes als jede Menge nützlicher Information – und dies jeden Tag aktualisiert.

Hier finden Interessenten kompetente Antworten auf fast alle HDTV-Fragen, ergänzt durch wertvolle Links, eine Űbersicht über HDTV-fähige Geräte und geeignete Software sowie Hinweise auf neue Entwicklungen wie Blu-ray Disc und HD-DVD.

Eine echte Hilfe auf dem Weg zum „High-End für die Augen“.
Wettbewerb