15. August 2018 | seit 1999
MUSIKREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
17. Januar 2001
Drucken
Teilen mit Twitter
Unergründlich sind die Wege, welche diese SACD zu mir führten. Sie wurde mir ausgeliehen; in der Hülle steckte ein Text auf japanisch.Der Preis ist nur in Yen aufgedruckt. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Produktion, die vor allem für Japan gedacht ist. Nichts gegen die Musik.
Ein Miles Davis aus den achtziger Jahren ist immer ein Erlebnis ganz besonderer Art. Doch klanglich überzeugt mich die Aufnahme ganz und gar nicht. Irgendwie fehlt es dieser SACD an Spritzigkeit, die Impulse sind verwaschen, und die Feinzeichnung fehlt.
Derartige Klänge haben wir auf der guten alten CD zur Genüge gehört. Also aufgepasst: Nicht alles was man auf die SACD abfüllt, klingt auch wirklich gut!
STECKBRIEF
Albumtitel:
The man with the horn
Bestellnummer:
SMA Records SRGS4505
Tonformat:
SACD
Medium:
SACD
Musikwertung:
10
Klangwertung:
7
Bezugsquellen
Wettbewerb