15. Juli 2018 | seit 1999
FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
3. Mai 2004
Drucken
Teilen mit Twitter
Auf zwei DVDs werden vier spannende, detailgetreue Episoden über den Mythos Altes Ägypten gezeigt. Mit Hilfe von Computeranimation und modernsten Produktionsmethoden wurde das alte Ägypten zu neuem Leben erweckt.

Erzählt werden Ereignisse, die auf alten Papyrusrollen überliefert sind. Aufschlussreich werden das Leben ärmlicher Steinhauer, die Intrigen der Aristokraten oder die Kämpfe der Priester dargestellt.

Ihre Erlebnisse sind uns in ihren eigenen Worten überliefert worden – eine Hand voll seltener Dokumente und persönlicher Berichte öffnen das Fenster zu dieser längst vergangenen Welt - mit einer Fülle von Details, die unter die Haut gehen und ein Schlaglicht auf die menschlichen Schicksale werfen.

Die Dokumentationen zeigen, wie die Ägypter damals ihr Leben gestalteten und womit sie sich beschäftigten.
STECKBRIEF
Filmtitel:
War Photographer
Orginaltitel:
War Photographer
Herkunft:
Schweiz
Label:
Warner
Jahr:
2001
Regie:
Christian Frei
Darsteller:
James Nachtwey
Code:
2
Sprache:
deutsch
Genre:
Dokumentar
Untertitel:
englisch, deutsch, französisch, italienisch, spanisch
Bildformat:
1,85:1
Tonformat:
Dolby Digital 2.0
Bildwertung:
9
Tonwertung:
7
Preis:
34.900000
Bezugsquellen
Wettbewerb