TESTBERICHT
Seite 1 / 4
ARTIKEL
Publikationsdatum
23. Februar 2015
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
MEDIEN

Bose ist definitiv ein Hersteller von Lautsprechern, Kopfhörern und anderen Audiogeräten im Premium-Segment. Wer sich Bose leistet, der weis, was er will und bezahlt dann auch dafür. Bluetooth-Lautsprecher hat Bose schon zwei im Sortiment, den SoundLink Speaker und den SoundLink Mini (siehe den Test "Stradivari oder Schnurregige" bei avguide.ch). Unter 250 CHF gab es keinen mobilen Lautsprecher vom amerikanischen Hersteller, und scheinbar will man nun auch diese Käuferschicht ansprechen. Mit dem Bose SoundLink Colour, mit einem UVP von 169 CHF kriegt man günstig einen Bluetooth-Lautsprecher, der als kleiner Bruder des SoundLink Mini auf den Markt gekommen ist.

Der Bose SoundLink Colour ist kompakt und robust gebaut und kann dank eines geringen Gewichts von weniger als 500 g auch überall hin mitgenommen werden. Er ist klassisch über 3,5 mm Klinkenbuchse oder kabellos per Bluetooth bespielbar und soll acht Stunden durchhalten. Zum Lieferumfang gehören nebst dem Lautsprecher auch ein microUSB-Kabel für Firmware-Updates und zum Aufladen sowie das passende 5 V-Netzteil.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: