21. September 2017 | seit 1999
TESTBERICHT
Seite 1 / 4
ARTIKEL
Publikationsdatum
1. September 2014
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Um es gleich vorwegzunehmen: Dieser Kopfhörer kostet CHF 2195.-. Ein Preis, den Fans von guter Musik für ein Paar gute Lautsprecher gerne zahlen, warum also nicht für Kopfhörer? Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch, denn in dieser Preisliga findet man nur noch sehr wenige Konkurrenten. Aber alles der Reihe nach.

Der Audeze kann wahlweise in einer wasserfesten Transportbox oder einer Holzbox geliefert werden. Die Transportbox ist staub- und wasserdicht und wird den Kopfhörer, dank massgeschneidertem Schaumstoff, vor jeglichen Sturzschäden bewahren. Die Holzbox hingegen ist mit schwarzem Pianolack überzogen und hat innen auch eine passende Schaumstoffeinlage, die mit Samt überzogen wurde. Wenn der Kopfhörer nicht transportiert werden muss, würde ich auf jeden Fall die Holzbox bevorzugen: So elegant verstaut sieht man einen Kopfhörer selten. 

Der Audeze LCD-3 in der edlen Holzbox mit passender Schaumstoffeinlage.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Wettbewerb