TESTBERICHT
Seite 8 / 10

Canton Musicbox S: Gut gereift

Eine klare Formensprache von Canton.Eine klare Formensprache von Canton.

Wenn man den ziemlich schweren Speaker von Canton in Betrieb setzt, dann ertönen Sprachkommandos, und das ist sehr nützlich. Das Design ist zeitlos und ein wenig langweilig. Nur ist das eben kein Widerspruch. Trotz beträchtlichem Gewicht benötig man ein Netzteil, um die Musicbox S aufzuladen. Aber dank dem analogen AUX-Eingang kann man das Gerät auch direkt ohne Bluetooth betreiben.

Die Musicbox S lässt sich mit einem zweiten Gerät koppeln. Dazu gibt es von Canton auch noch die kleinere Musicbox XS.

Funktionales Tastenfeld.Funktionales Tastenfeld.

Klangerlebnis

Die Musicbox S klingt über alles sehr schön, hat einen guten und nicht übertriebenen Tiefgang, bringt aber auch Violinen mit Schmelz rüber. Auch Stimmen klingen recht natürlich und klar. Ich würde das als reifen Klang bezeichnen, der nicht nach Effekten sucht.