TESTBERICHT
Seite 7 / 7

Fazit

5.1-Kabelsalat originell gelöst: Die JBL Bar 5.1 ist ein überzeugender Klangverbesserer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.5.1-Kabelsalat originell gelöst: Die JBL Bar 5.1 ist ein überzeugender Klangverbesserer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Die JBL Bar 5.1 verbessert auf originelle und hervorragende Art den Fernsehton, sei es in Stereo (Satelliten an der Hauptbar) oder als Surround (Satelliten bis 10 Stunden Akkubetrieb nach dreistündigem Aufladen. Auf einfache Weise ideal positionierbar).

Die Bedienung ist in den meisten Fällen selbsterklärend. Nach dem Mini-Zwischenfall während der Installation hatte ich in der ausgiebigen Testphase keinen einzigen Aussetzer und auch kein Softwareproblem, was bei heutigen Produkten nicht selbstverständlich ist.

Klanglich sowie leistungsmässig bietet das Gerät dem Movie-Fan die wünschenswerte Klangverbesserung und hat somit auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Eine erfreuliche Zugabe ist die Möglichkeit, Audio via Bluetooth wiederzugeben. Dass keine LAN- oder WLAN-Verbindungen vorgesehen sind, erachte ich persönlich kaum als Nachteil, sind doch moderne Fernseher schon smart genug.

Alles in allem: Als TV Sound Improver absolut empfehlenswert.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7:
STECKBRIEF
Modell:
Bar 5.1
Profil:
Soundbar mit abnehmbaren, kabellosen Surround-Lautsprechern und Subwoofer. Viele zusätzliche Eingänge und Musikwiedergabe via Bluetooth
Pro:
Äusserst flexible, gut klingende Soundbar mit kabellosen Surround-Lautsprechern und Subwoofer
Hervorragend gefertigt
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Dolby Digital und DTS-Decoder
Zusätzliche Musikwiedergabe via Bluetooth
Contra:
Frequenzloch bei ca 150 Hz in gewissen Situationen störend
kein LAN/WLAN
Kurzanleitung zu kurz, vollständige 12-seitige Bedienungsanleitung nur als Download
Preis:
799.00 CHF
Hersteller:
JBL
Jahrgang:
2018
Vertrieb:
Masse:
1478 x 59 x 38 mm
Gewicht:
5,1 / 13 kg
Farbe:
schwarz
Airplay:
Ja
Bluetooth:
Ja
Netzwerkanschluss:
Ja
Analog Input:
3,5 mm Klinke
Digital Input:
3 x HDMI, 1 x Optical, 1 x USB
Digital Output:
HDMI
Frequenzgang:
35 Hz bis 20 kHz ± 3dB
HDMI:
ja
HDMI Audio Rückkanal:
ja
Verstärkerleistung 8 Ohm:
510 Watt