TESTBERICHT
Seite 7 / 8

Wehe, wenn sie stolpert

Die Harmony liegt gut in der Hand, die Kombination aus Touch-Display und normalen Tasten ist gelungen.Die Harmony liegt gut in der Hand, die Kombination aus Touch-Display und normalen Tasten ist gelungen.

Bringt also die Harmony das Unterhaltungsparadies zurück? Die Antwort lautet: „Oft, aber nicht immer.“ Denn im Alltag erlebten wir auch die nervenaufreibenden Ecken und Kanten der Lösung. Die Harmony verschickt ihre Befehle blind und weiss nicht, ob diese wirklich befolgt wurden. Wenn dabei irgendetwas aus dem Takt gerät, herrscht Chaos. Da hilft es nur noch, alle Geräte via Off-Taste an der Harmony auszuschalten und die Sequenz von vorne zu starten.

Probleme kann es auch aufgrund der in sich geschlossenen Funktionen geben. Wenn man beispielsweise Musik hört und dazu ohne Ton fernsehen will, versagt die Lösung. Die Harmony schaltet nämlich die Musik beim TV-Start automatisch aus. Startet man bei laufendem TV die Musik, geht stattdessen der Fernseher aus. Will man ein solches Stummfilm-TV-Szenario, muss man es explizit erstellen.

Die Harmony erwies sich im Test als mächtig und trickreich. Bei Problemen halfen uns auch zahlreiche deutschsprachige Foren, die viele Tipps bieten.

Herstellervideo englisch