TESTBERICHT
Seite 7 / 7

Fazit & Video

Devialet hat vielleicht nicht gerade die Musikwiedergabe revolutioniert, aber mit dem Phantom den modernen Lautsprecher neu definiert. Die unzähligen innovative Lösungen führen zu einer neuen Art von Lautsprecher.

Der Phantom will und kann keinen ausgewachsenen High End-Audio Lautsprecher ersetzen. Echte physische Membranfläche, welche mit kleinen Auslenkungen auf ein stattliches Gehäusevolumen arbeitet, ist nun mal auch durch noch so eine intelligent elektronische Regelung nicht zu toppen. Doch wer mag sich solche Titanen des Lautsprecherbaus noch in den Wohnraum stellen? Kleine Lautsprecher mit breitbandigem Klang im Bassbereich gibt es nur gepimpt mit digitalen Signalprozessoren und intelligenten Algorithmen.

Was dabei alles möglich ist, zeigt der Phantom schon mal eindrücklich. Dabei ist er mehr als ein Lautsprecher, nämlich der perfekter Spielpartner für moderne Zuspieler aus dem Netzwerk, sei es nun über einen der aktuellen Musikdienste oder das persönliche Musikarchiv. Als Designobjekt würde er sich zudem auch in der Kulisse eines Luke Skywalker Films gut machen.

avguide.ch bedankt sich bei Thomas Flammer von voice70, der uns freundlicherweise die Phantoms für den Testbericht zu Verfügung gestellt hat.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7:
STECKBRIEF
Modell:
Phantom Standard
Profil:
Devialet hat mit dem Phantom den modernen Lautsprecher neu definiert. Perfekter Spielpartner für die aktuellen Musikdienste oder das persönliche Musikarchiv übers Netzwerk.
Pro:
- einfache Handhabung
- Basswiedergabe
- Grösse
- Software
- dynamischer Klang
Contra:
- keine Musik ab NAS
- wird warm bei Ruhestrom
Preis:
1,690.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Masse:
253 x 255 x 343 mm
Gewicht:
10,5 kg
Farbe:
Weiss
Bass:
aktive Push-Pull-Bass
Bauprinzip:
3-Weg geschlossen
Digital Input:
1 x TOS-Link
Drahtloser Eingang:
WLAN
Schnittstelle:
Ethernet, Bluetooth
Modell:
Phantom Silver
Profil:
Devialet hat mit dem Phantom den modernen Lautsprecher neu definiert. Perfekter Spielpartner für die aktuellen Musikdienste oder das persönliche Musikarchiv übers Netzwerk.
Pro:
- einfache Handhabung
- Basswiedergabe
- Grösse
- Software
- dynamischer Klang
Contra:
- keine Musik ab NAS
- wird warm bei Ruhestrom
Preis:
1,990.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Masse:
253 x 255 x 343 mm
Gewicht:
10,5 kg
Farbe:
Weiss
Bass:
aktive Push-Pull-Bass
Bauprinzip:
3-Weg geschlossen
Digital Input:
1 x TOS-Link
Drahtloser Eingang:
WLAN
Schnittstelle:
Ethernet, Bluetooth