TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit

Auf die zu Beginn gestellte Frage, ob solche schlanke Boxen auch tatsächlich einen fetten, satten Sound bringen können, gibt es nach Abschluss dieses Test eine klare Antwort und die lautet: Ja, wenn es die Aufnahme verlangt!

Der Grundcharakter dieser Säulen ist alles andere als „fett“, sondern beispielhaft ausgewogen. Der Bass wirkt schlank, aber verblüffend tief, so dass auch der Freund tiefer Orgelbässe auf seine Rechnung kommt.

Insgesamt besticht die Premium 3.2 nicht nur durch ihre elegante Erscheinung mit sehr hohem WAF, sondern vor allem durch verblüffende Breitbandigkeit, Ausgewogenheit und unerhörte Feinzeichnung, die sich nicht nur bei HiRes-Aufnahmen ganz deutlich bemerkbar machen, sondern auch sehr gute CD's in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
Premium 3.2
Profil:
Elegant gestlyte, Swiss-Made-Säulenlautsprecher, erstklassig gefertigt mit ausgewogenem Klang und hervorragender Feinzeichnung.
Pro:
elegante Erscheinung
ausgewogener feingezeichneter Klang
tiefreichender Bass
Contra:
kleine Standfläche
grösstmögliche Feinzeichnung nur bei abgenommener Frontverkleidung
Preis:
2,980.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2013
Vertrieb:
Masse:
16 x 97 x 17 cm mm
Gewicht:
14 kg
Farbe:
schwarz/weiss