TESTBERICHT
Seite 6 / 7

Internet mit Tastatur

Zusätzlich zum TV-Empfangskomfort bietet der Isio S1 noch Internetzugang. Da diese Funktion vor allem in Stufe 2 - Eingabe von URLs und Text - mit der mitgelieferten Fernbedienung und der virtuellen Tastatur auf dem Bildschirm eher mühsam ist, gibt es von Technisat auch eine echte kabellose Tastatur, mit der Eingaben bequem und schnell möglich sind. Allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass in vielen Fällen kein Mousepointer vorhanden ist und man die Links mit den Pfeiltasten anpeilen muss.

Eine vollwertige Funk-Tastatur kann zusätzlich erworben werden und wird für fleissige Internet User wärmstens empfohlen. Durch den Tastaturdongle belegt man im Isio zwar eine USB-Buchse, doch stehen ja immer noch zwei zur VerfügungEine vollwertige Funk-Tastatur kann zusätzlich erworben werden und wird für fleissige Internet User wärmstens empfohlen. Durch den Tastaturdongle belegt man im Isio zwar eine USB-Buchse, doch stehen ja immer noch zwei zur Verfügung

Wie beim Computer hängen die Internetmöglichkeiten natürlich in erster Linie von der DSL-Geschwindigkeit ab. Diese wird vom Isio bei der Installation geprüft.

Wenn es mit der Tastatur auch (beinahe) problemlos ist, im Internet zu surfen, so ziehe ich die Bequemlichkeiten des Computers immer noch vor ... aber das ist eine persönliche Präferenz.

DVR

Die Möglichkeiten, Video und Audio auf externe USB- und/oder eSATA-Festplatten aufzuzeichnen sind ausgefeilt und lächerlich einfach. Die aufgezeichneten Daten sind auch vom Computer les- und bearbeitbar. Einfachere Bearbeitungsschritte wie schneiden, kürzen, Marken setzen, Teile löschen usw. sind auch schon im Isio möglich.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: