TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit

Tatsächlich ist Bowers & Wilkins mit der CM10 wieder mal ein grosser Wurf gelungen. Dabei klingt die schlanke Standbox mit ihrem neuen "On-Top"-Hochtöner weniger spektulär als vielmehr in allen Bereichen auf einem so ausgewogen hohen Niveau wie wohl nur wenige Lautsprecher in ihrer Preisklasse. Und  mit ihrem nicht übertriebenen, per Schaumstoffstöpsel anpassbaren Tieftonbereich eignet sie sich durchaus auch für kleinere bis mittelgrosse Räume.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
CM10
Profil:
Gegenüber der CM9 verfügt die CM10 über einen dritten Tieftöner, was besseren Tiefgang und satteres Bassfundament verspricht. Aber natürlich wurde auch das Gehäusevolumen vergrössert: Knapp 80 Liter sind ein stattlicher Wert, den man der schlanken Standbox allerdings kaum ansieht.
Pro:
schlanke, elegante Erscheinung
feinste Hochtonzeichnung
aussergewöhnliche räumliche Transparenz
klingt unangestrengt und doch dynamisch
enorme Pegelreserven
Contra:
benötigt stromstabilen Verstärker
Preis:
4,400.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2013
Vertrieb:
Masse:
998 x 200 x 340 mm
Gewicht:
33.5 kg
Farbe:
Nussbaum rot, Wengé, Schwarz glänzend, Satinweiss
Bass:
3 x 165 mm Papier-/Kevlarmembran
Bauprinzip:
3-Wege-Bassreflexsystem