TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit

Als DJ-Kopfhörer dürfte der Sennheiser HD8 DJ momentan kaum zu überbieten sein. Die mechanische Verarbeitung ist sehr robust. Der Tragkomfort ist gegenüber dem HD 25 ein Quantensprung nach vorne. Auch klanglich präsentiert er sich sehr souverän. Die Durchhörbarkeit im Bass ist exzellent. Trotz akzentuiertem Tieftonbereich bleibt er immer präzise und wirkt erstaunlich homogen, so dass auch bei einem Ambient-Mix richtig Freude aufkommt.

Bleibt die Frage, ob sich der Mehrpreis von 50 CHF für den HD8 gegenüber dem HD7 DJ lohnt. Für den Profi ja. Neben der besseren mechanischen Verarbeitung legt er auch klanglich noch eine Schippe drauf. Er wirkt souveräner und noch einen Tick sattelfester, wenn es richtig zu Sache geht. Für Gelegenheits- oder Lounge-DJs dürfte der klangliche Unterschied hingegen zu gering ausfallen.

Sennheiser HD8Sennheiser HD8
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
HD8 DJ
Profil:
Gut verarbeiteter DJ-Kopfhörer mit basslastigem Sounding
Pro:
- gute Verarbeitung
- sehr komfortabel
- schwenkbare Ohrmuscheln
Contra:
- knapp gepolstertes Kopfband
Preis:
398.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2014
Vertrieb:
Gewicht:
1363g kg
Bauprinzip:
geschlossen
Frequenzgang:
8 - 30'000Hz ± 3dB
Impedanz:
95 Ohm