TESTBERICHT
Seite 6 / 8

Musik ohne Spotify

Spotify steht noch nicht offiziell als Android-TV-App zur Verfügung. Mit einer Betaversion lässt sich Musik zwar abspielen, die Box aber nicht via Spotify-Connect nutzen.Spotify steht noch nicht offiziell als Android-TV-App zur Verfügung. Mit einer Betaversion lässt sich Musik zwar abspielen, die Box aber nicht via Spotify-Connect nutzen.

Wie bereits erwähnt, kann man mit Plex und Kodi praktisch alle Musikformate auf der Nvidia-Box abspielen. Allerdings werden digitale Tonsignale nur via HDMI weitergereicht, ein optischer Audioanschluss fehlt. An die Nvidia-Box lässt sich via USB-Dose zwar ein USB-DAC anschliessen. Das haben wir aber wegen der Komplexität nicht getestet.

Schwächen zeigt die Nvidia-Box bezüglich Spotify. Die App ist nicht als TV-Version verfügbar. Ein Notbehelf ist TV Player Spotify (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sregg.android.tv.spotifyPlayer) . Die Nvidia-Box steht damit aber nicht als Spotify-Connect-Gerät zur Verfügung. Allerdings ist es möglich, die Tonausgabe der Spotify-App auf Mobilgeräten via Chromecast auf Nvidia und den Fernseher umzuleiten.

Als Musikmietdienst wird Google Music vollumfänglich auf der Box unterstützt. Auch der Internetradiodienst TuneIn und der Streamingdienst iHeart sind als App verfügbar.

Auf der musikalischen Seite hinterlässt also die Nvidia-Box einen eher schwachen Eindruck.