TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Lärm-Killer in Aktion

Der SHN4600/10 ist ein InEar-Hörer mit aktiver Geräuschreduzierung. Er bietet neben gutem Klang auch noch eine sehr gute Reduzierung des Umgebungslärms

Der SHN4600/10 InEar-Hörer ist mit einer elektronischen Umgebungsgeräusch-Reduzierung ausgestattet und eignet sich deshalb für ungestörten Musikgenuss in lärmiger Umgebung ganz besonders.

Im Kabel integriert ist ein kleines Elektronik-Kästchen, in welchem der Lärm-Killer sitzt. Zudem kann hier die Lautstärke  reguliert und auf Tastendruck der Talk-Mode aktiviert werden.

Obwohl man bei diesem Hörer den Volumeregler am Player deutlich mehr aufdrehen muss als beim SHE 9000, sind auch hier absolut ausreichende Pegel möglich. Klanglich gleicht er dem SHE9000, liefert aber klarere Mitten und brillantere Höhen. Er geht somit eher in Richtung klangneutralem HiFi-Hörer.

In Sachen Verminderung des Umgebungslärms leistet er fast Unglaubliches. Mit diesem Hörer ist es möglich, mitten in der Stadt bei offenen Fenstern und starkem Verkehr leise und (fast) ungestört Musik zu hören. Dieser Hörer blendet Störschall in tieferen und mittleren Tonlagen sehr effizient aus. Lediglich bei hohen Frequenzen wie Polizei-und Krankenwagen-Sirenen, zischelnden Reifengeräuschen auf nassen Strassen etc. lässt er noch etwas Umgebungslärm zum Gehör.

Der SHN4600 kostet SFr. 99.95 UVP (weshalb nicht gleich SFr. 100 ?)

Fazit

Während die Freunde satter Bässe jahrzehntelang von der Portable-Audio-Industrie ignoriert wurden, sind sie nun zur begehrten Zielgruppe geworden. Und in der Tat gelingt es dem GoGear Muse Player von Philips in Verbindung mit guten InEar-Hörern auch eingefleischte Bass-Fetischisten zu beglücken. Besonders beeindruckend ist die Kombination dieses Players mit dem SHN4600/10, einem bassfreudigen, hochqualitativen InEar-Hörer mit sehr wirkungsstarker Umgebungslärm-Verminderung.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
SA3MUS08S Muse 8 GB
Profil:
Komfortabler MP4-Player mit ordentlichem Bild und raffinierten Sound-Möglichkeiten
Pro:
Komfortabel mit Touchscreen;sehr gute Klangqualität;ordentliches Bild;Gehörschutz-Funktion;raffinierte Klangregelung;UKW-Radio mit Record-Möglichkeit;Micro-SD Kartensteckplatz
Preis:
249.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2011
Vertrieb:
Masse:
113x59x19,9 mm
Gewicht:
0,104 kg
Farbe:
silber