TESTBERICHT
Seite 6 / 6

Fazit

Nightowl Carbon von Audioquest: Sein grösstes Highlight ist der bisher unerreichte Tragekomfort bei einer mehr als respektablen klanglichen Leistung.Nightowl Carbon von Audioquest: Sein grösstes Highlight ist der bisher unerreichte Tragekomfort bei einer mehr als respektablen klanglichen Leistung.

Der Nightowl ist ein fantastischer Kopfhörer für unterwegs. Er toppt für mich in vielen Musikgenres meinen bisherigen Favoriten unter den portablen Kopfhörern, den El-8. Das grösste Highlight ist der bisher unerreichte Tragekomfort bei einer mehr als respektablen klanglichen Leistung, die ich bis anhin bei offenen Kopfhörern suchen musste. Der Nightowl hat es geschafft, dass mein Finger mehr als einmal am Abzug zu einem Kauf für meine bereits überfüllte Kopfhörerkollektion gezuckt hat. Ein fantastisches Produkt, das auch im Duell mit mehrfach teureren Kopfhörern immer wieder für Überraschungen sorgen wird.

Es würde mich als Musikenthusiasten sehr freuen, in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr Kopfhörer der Güteklasse des Audioquest Nightowl anzutreffen, anstatt der üblichen Standardprodukte. Ob der Nightowl sein Geld wert ist, und ob er den persönlichen Geschmack trifft, darüber kann sich jeder selbst ein Bild verschaffen. Für Pendler mit einer Vorliebe für zeitgenössische Musik kann ich für den Nightowl eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Hinweis: Das Testsample wurde avguide.ch vom Fachgeschäft K55 zur Verfügung gestellt.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
STECKBRIEF
Modell:
Nightowl
Profil:
Ohrumschliessender Kopfhörer mit bisher unerreichtem Tragekomfort bei einer mehr als respektablen klanglichen Leistung.
Pro:
Rundum sehr guter Klang
Ungeschlagener Tragekomfort
Umweltbewusste Materialien
Contra:
Eher gross und nicht faltbar
Etwas gewöhnungsbedürftig
Preis:
749.00 CHF
Hersteller:
Audioquest
Jahrgang:
2017
Vertrieb:
Gewicht:
0.35 kg
Farbe:
Schwarz
Bauprinzip:
geschlossen
Impedanz:
25 Ohm