TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Fazit

Der Panasonic DMR-BC820 erweist sich als Tausendsassa mit einzigartiger Funktionsfülle auf engstem Raum. Punkto Technik und Bildqualität überzeugt er auf der ganzen Linie. Abstriche muss man beim Bedienkonzept hinnehmen. Dennoch werden Power-User, die viel aufzeichnen und auch auf DVD/BD archivieren, kaum um dieses Gerät herumkommen. Der Preis von rund 990 Franken erscheint auf den ersten Blick zwar hoch. Man darf aber nicht vergessen, dass man mit dem DMR-BC820 einen HD-Kabelreceiver mit Twin-Tuner, Festplattenrecorder, Blu-ray-Spieler und -Recorder in einem Gerät serviert bekommt.

Die Anschlussperipherie umfasst auch noch den guten alten SCART-Anschluss. Für die Integration ins Heimnetzwerk kann man den Ethernet-Anschluss oder das integrierte WLAN nutzen. Der Ventilator ist praktisch unhörbar.Die Anschlussperipherie umfasst auch noch den guten alten SCART-Anschluss. Für die Integration ins Heimnetzwerk kann man den Ethernet-Anschluss oder das integrierte WLAN nutzen. Der Ventilator ist praktisch unhörbar.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
DMR-BCT820
Profil:
Üppig ausgestatteter Kabelreceiver mit HD-Twin-Tuner, integrierter Festplatte sowie Blu-ray-Spieler und -Recorder
Pro:
Einzigartige Hardware-Kombination mit ausgereifter Technik und vielfältigen Archivierungsmöglichkeiten
Hervorragende Bildqualität nicht nur bei HD- sondern auch bei SD-Video
Contra:
Unübersichtliche Fernbedienung ohne beleuchtete Tasten
Restriktives Copyright bei externen Festplatten
Preis:
992.80 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2012
Vertrieb:
Masse:
430 x 66 x 238 mm
Gewicht:
3,3 kg
Farbe:
silber
Digital Output:
optisch, koaxial, HDMI
Diskformate:
Blu-ray, DVD, CD
Leistungsaufnahme:
37 W
Leistungsaufnahme Standby:
0,2 W
Schnittstelle:
USB, Ethernet, 2 x CI
Video Input:
Scart
Video Out:
Video, Scart