TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Das Fazit

Klanglich kann dieses feinfühlige Kraftpaket mithalten mit den besten Vollverstärkern der Welt.Klanglich kann dieses feinfühlige Kraftpaket mithalten mit den besten Vollverstärkern der Welt.

Im McIntosh MA 8000 gehen stattliche Leistungsreserven einher mit einer modernen Vorstufe, die kaum einen Wunsch offen lässt. Optisch ziehen einen die blauen Anzeige-Instrumente förmlich in den Bann. Klanglich kann dieses feinfühlige Kraftpaket mithalten mit den besten Vollverstärkern der Welt, von denen es aber die meisten in der Leistungsausbeute und der Ausstattung übertrifft. Es kann einen definitiv zum Abheben bringen, dieses schwere Kaliber.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
MA 8000
Profil:
Transistor Vollverstärker mit grosser, aber kontrollierter Kraft und sehr guter Ausstattung
Pro:
dürfte wohl jeden Lautsprecher antreiben können; sehr souveräne Klangentfaltung, sehr reiche Klangfarben und viel Nuancen; sehr guter Phonoverstärker, guter DAC
Contra:
Fernbedienung wirkt wenig wertig; hohes Gewicht, hoher Preis
Preis:
13,500.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2015
Masse:
445 x 240 x 559 mm
Gewicht:
45.4 kg
Analog Input:
Phono MM/MC, 6 x Line RCA, 2 x XLR
Digital Input:
USB, S/PDIF (Toslink und Coax)