TESTBERICHT
Seite 5 / 5

Klangvergleich

Um eine möglichst objektive Beurteilung des Klangeindrucks abgeben zu können, spielte ich diverse CDs einerseits über meine (brutal ehrlichen) Studiomonitore und hörte mir die selben Passagen gleich darauf in den Sennheiser RS 170 an. Das Resultat: Die RS 170 sind sauber, transparent, aber etwas schönfärberisch, machen die Musik etwas weicher, angenehmer, was natürlich im Alltag absolut wünschenswert sein dürfte und den Musikgenuss auch über Stunden gewährleistet. Es sind echte Ohrschmeichler.

Fazit

Die RS 170 von Sennheiser sind nicht nur Hingucker, sie klingen auch bestechend gut. Und da sie den Klang dabei mit etwas Make-up versehen, sind sie die ideale Ergänzung zum heimischen AV-Zentrum. Sie werden von Sennheiser denn auch korrekt «for home entertainment» angepriesen. Der empfohlene Verkaufpreis von Fr. 298.00 macht sie zwar nicht billig, aber preiswert.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
STECKBRIEF
Modell:
RS 170
Profil:
Funk-Kopfhörer mit 3D-Surround als ideale Ergänzung zum heimischen AV-Zentrum.
Pro:
Tonqualität; Design
Contra:
Kunststoffpolster
Preis:
298.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2009
Vertrieb:
Masse:
85 x 225 x 133 (Sender) mm
Gewicht:
0,216 kg
Farbe:
schwarz
Bauprinzip:
geschlossen