TESTBERICHT
Seite 5 / 10

Panasonic SC-ALL05: Alles oder nichts

Der SC-ALL05 lässt sich ebenfalls auf jede erdenkliche Weise einsetzen.Der SC-ALL05 lässt sich ebenfalls auf jede erdenkliche Weise einsetzen.

Der SC-All05 von Panasonic ist funktional weitgehend identisch mit dem Bose, kann ebenso einfach als Bluetooth-Speaker verwendet werden. Das netzwerkfähige, durch Apps steuerbare und multiroomfähige "Streaming Ready"-Gerät ist zudem wasserdicht und eignet sich daher für Nassräume und die zuweilen feuchte Umgebung ums Haus. Ich frage mich manchmal, wo man überall Musik hören will. Gerade das Beispiel "unter der Dusche" erwärmt mich persönlich schon aus akustischen Gründen nicht. Nun, schaden kann es nicht und die Gerätefamilie von Panasonic ist sehr umfangreich.

Der grossflächige Touch-Screen trägt der Wasserdichtheit Rechnung. Anders wäre das kaum zu lösen. Das Gerät ist schön ausgeführt und qualitativ gut gemacht, wirkt aber mit dem Chrom-Rand und dem Mikro-Lochblech ein wenig konventionell. Vorteilhaft ist die versprochene Akkulaufzeit von 9 Stunden.

Der grossflächige Touch-Screen des Panasonic.Der grossflächige Touch-Screen des Panasonic.

Klangerlebnis

Das Panasonic-Gerät offenbart eine leichte Mittel-Bass-Betonung, ein oft angewendeter Trick zu Gunsten des wahrgenommenen Klangvolumens. Das Gerät klingt trotzdem ausgeglichen, schön und nie nervig.