TESTBERICHT
Seite 5 / 7

Noch mehr Qualität

Nanometis aus Voll-Aluminium. Keine Vibrationen.Nanometis aus Voll-Aluminium. Keine Vibrationen.

Die Bauweise der Geräte ist erschütternd solide. Es sind massive Aluminiumgehäuse von beeindruckender Schwere. Wer sie in der Hand wiegt, vergisst den Preis. Die Lautsprecher erzeugen Vibrationen, die im Nanobereich stattfinden, wenn überhaupt. Man kann sie einfach hinstellen, überall. Der Hersteller scheint beinahe trotzig auf die Beigabe von Filz- oder Neopren-Unterstellern zu verzichten. Ich habe sie vergeblich gesucht.

Der Talisman Hub ist aus demselben Aluminium geschnitzt. Ein Gerät, wie man es als Komponente in Kampfflugzeugen findet. Die Oberfläche ist dezent lackiert mit ansprechend sanfter Haptik ohne Kanten, und die güldenen Goldmund-Ebleme strahlen einen unvergleichlich dezenten Luxus aus. Nach dem Fotografieren habe ich die Schutzfolien gleich wieder angebracht.

Schrauben findet man nur auf der Rückseite der Lautsprecher und ich hütete mich, den Schraubendreher auch nur anzuschauen. Dank einer kleinen Taschenlampe konnte ich einen Blick durch die Bassreflex-Ports auf die Platine in den Lautsprechern erhaschen – SMD-Technik höchster Güte auf hochwertigstem Leiterplattenmaterial. Da kenne ich mich aus, dank meiner früheren Industrie-Karriere.

Es ist, wie wenn man eine teure Luxusuhr mit Manufakturwerk in Händen hält. Die Synapsen im Gehirn bündeln die Energie nach dem Empfang von der Sensorik in den emotionalen Trakt des Zellgewebes und erzeugen den "Habenwollen-Effekt". Selbst dann, wenn man dieses Produkt gar nicht braucht.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: