TESTBERICHT
Seite 5 / 6

SDI-/XLR Interface

Noch mehr Professionalität: Das SDI-Interface DMW-YAGH macht die Lumix GH4 zur Broadcastkamera. Danke 4 HD-SDI-Ausgängen und zwei XLR-Eingängen ist die Kamera nun für alles gewappnet.Noch mehr Professionalität: Das SDI-Interface DMW-YAGH macht die Lumix GH4 zur Broadcastkamera. Danke 4 HD-SDI-Ausgängen und zwei XLR-Eingängen ist die Kamera nun für alles gewappnet.

Leider konnte avguide.ch das SDI-Interface DMW-YAGH nicht testen, dennoch möchten wir hier ein paar Worte darüber verlieren. Zum ersten Mal bietet nämlich in der Klasse der GH4 eine Kamera die Möglichkeit mit einem zusätzlichen Interface eine Erweiterung der Anschlüsse. Das Interface wird direkt unter die Kamera geschraubt und ist mit stolzen 2799 Franken nicht gerade ein Schnäppchen, dennoch lohnt es sich für den ambitionierten Filmer, genauer hinzuschauen.

Dank dem etwas klobigen Interface bekommt die GH4 nämlich vier professionelle HD-SDI-Ausgänge, sowie zwei XLR-Eingänge für Mikrophone. Der zusätzliche DC-In erlaubt eine externe Speisung und sogar an einen Timecode-In für die Synchronisation mit mehreren Kameras wurde gedacht.

Die XLR-Eingänge können jetzt direkt am Gehäuse über ein richtiges Poti geregelt werden. LED-Leisten zeigen zudem die Signalstärke optisch an.

Mit dem DMW-YAGH wird die Lumix GH4 zur professionellen Kamera; bei den Mitbewerbern sind solche professionellen Features nicht im Angebot.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: