TESTBERICHT
Seite 4 / 5

Philips NP3700

Der NP3700 ist ein weiteres Gerät aus der Streamium Reihe von Philips. Eigentlich ist er eine kleine Variante des MCi8080, jedoch ohne CD, DVD und USB. Mit seinen 2 x 5 Watt, die die integrierten Lautsprecher antreiben, ist er für eher kleinere Räume wie Küche, Bad oder Büro geeignet. Auf der oberen Gehäuseseite befindet sich ebenfalls ein Touchscreen, der durch die Quellen führt und die ID3-Tags anzeigt. Albumcover wie auch Bilder können hier angeschaut werden.
Streamium NP3700 mit TouchScreen für eine einfache Bedienung.


Auf der Rückseite hat man eine kleine Auswahl an Anschlüssen. Neben dem Kopfhöreranschluss und 3,5mm Klinkeneingang, den man für Audio-Player verwenden kann, findet man auch noch einen Dock Anschluss. An diesen kann ebenfalls die optional erhältliche Dockingstation für iPhone/iPod angeschlossen werden.


Dieser Network Music Player wird ebenfalls per LAN oder WLAN ins heimische Netzwerk integriert. Ob Internet-Radio, NAS oder ab Computer, auch hier ist alles möglich.
Der NP3700 kann als alleinstehendes Produkt oder - in Kombination mit der MCi8080 - als Teil einer Multiroom-Anlage eingesetzt werden. Bis zu fünf Stück lassen sich einbinden. So ist es möglich, in verschiedenen Räumen dieselbe Musik zu hören. Ich konnte ohne Probleme auf den USB-Anschluss des MCi8080 zugreifen und diese Musik im Büro geniessen. Jedoch wurde ich enttäuscht, als ich auf dem NP3700 eine CD, die im Wohnzimmer eingelegt war, hören wollte, das geht nicht.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: