TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Fazit

Der Denon AVR-1713 beweist, dass hohe Qualität und vielseitige Funktionalität nicht notgedrungen teuer sein müssen. Mit den technischen Neuerungen und der überarbeiteten App hat er auch mehr drauf als sein Vorgänger. Die Bedienung ist sehr gut gelungen. Wer sich an der Kunststoff-Front nicht stört und auf 7.1 verzichten kann, wird vom AVR-1713 begeistert sein. Er ist zudem die perfekte Zentrale für moderne Netzwerkmedien und verbindet sich via Airplay oder UPnP mit Notebook, Tablet oder NAS-Server. Die klanglichen Aspekte kommen wie gewohnt bei Denon nicht zu kurz. Die kräftigen Endstufen treiben auch schwierige Lautsprecher souverän an. Auch die Bildübertragung gab keinen Anlass zur Beanstandung. Wer diesen AV-Receiver gerne zu Hause haben möchte, muss gerade mal 669 Franken ausgeben. Ein sehr fairer Preis. Erhältlich ist der Denon AVR-1713 nur in Schwarz.

Der Denon AVR-1713 mit Fernbedienung und Einmess-MikrofonDer Denon AVR-1713 mit Fernbedienung und Einmess-Mikrofon
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
AVR-1713
Profil:
5.1 AV-Netzwerk-Receiver mit Apple's AirPlay-Technologie. Überzeugend durch seine erstklassige Verarbeitung und durch seine Funktionalität.
Pro:
Pegelfest
Benutzerfreundlich
Netzwerkfunktionen
Verarbeitung
Preis/Leistung
Contra:
Kein Scaler
Kein WLAN
Preis:
669.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2012
Vertrieb:
Masse:
435 x 151 x 332 mm
Gewicht:
8.3 kg
Farbe:
Schwarz