TESTBERICHT
Seite 4 / 4

Alternativen

Panasonic bietet dasselbe Gerät mit einer kleineren Festplatte (250 GB statt 500 GB) unter der Bezeichnung DMR-BS750EGK zum empfohlenen Verkaufspreis von CHF 1527.90 an. Und wer gar auf Blu-ray (Player + Recorder) verzichten kann, der erhält mit dem DMR-XS350EGK (empf. Verkaufspreis CHF 927.90) die exakt gleichen Innereien, muss allerdings mit einer 250 GB Platte und einem DVD-Recorder/Player Vorlieb nehmen.

Fazit

Der BD850 von Panasonic ist ein innovativer Erstling, ein Multitalent, also ein «vieles in einem»: HD Satellitenreceiver, Festplattenaufzeichner, Blu-ray Recorder/Player, Upscaler und Mediacenter mit Internetanschluss. Er bietet eine hervorragende Bildqualität, vernünftig schnelle Start- und Ladezeiten und enorm viele Möglichkeiten, von denen jedoch diverse mit Einschränkungen behaftet sind. Meine erste Euphorie wurde durch diverse Kleinigkeiten und vor allem durch die (noch) nicht ideale Bedieneroberfläche etwas gebremst. Ein weiterer Bremsklotz auf dem Weg zum Verkaufsschlager dürfte der doch ansehnliche Anschaffungspreis sein.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
STECKBRIEF
Modell:
DMR-BS850EGK
Profil:
Twin High Definition Satelliten Empfänger mit integriertem Festplatten Recorder und zusätzlichem Blu-ray Disc Recorder.
Pro:
hervorragende Bildqualität von HD Material;ausgezeichneter Upscaler;vielseitige Anschlussmöglichkeiten ;Blu-ray Laufwerk erkennt diverse Dateiarten
Contra:
unübersichtliche Bedienung;viele (unerwartete) Funktionseinschränkungen;Preis
Preis:
2,049.00 CHF
Hersteller:
Jahrgang:
2010
Vertrieb:
Masse:
430 x 66 x 239 mm
Gewicht:
5.5 kg
Farbe:
Schwarz
Analog Input:
Scart
Analog Output:
S-Video
Leistungsaufnahme:
65 W
Leistungsaufnahme Standby:
7 W
Video Input:
DV, Scart, S-VHS
Video Out:
HDMI, Scart, S-VHS,