TESTBERICHT
Seite 4 / 6

Universeller Spielpartner

Der Schaltverstärker zeigt einen durchdachten und sauberen Innenaufbau. Viel Raum nimmt das aufwendige Schaltnetzteil ein.Der Schaltverstärker zeigt einen durchdachten und sauberen Innenaufbau. Viel Raum nimmt das aufwendige Schaltnetzteil ein.

Als Wiedergabequelle kam der Musik-Server Sonata Aria zum Einsatz. Dieses High End-Gerät eignet sich ideal, um verschiedene digitale Anschlussmöglichkeiten im direkten Vergleich zu evaluieren. So verfügt es nicht nur über fast jede erdenkliche Art an Digitalanschlüssen (koaxial, BNC, AES-EBU, I2S) sowie über einen USB-DAC-Ausgang, sondern fungiert auch als DLNA-Server im Heimnetzwerk.

Das lüfterlose Design des Sonata Aria erlaubt den uneingeschränkten Einsatz in der Wohnstube und beeinträchtigt auch intensive Hörtests durch keinerlei Störgeräusche. Im Alltag bewährt er sich durch einen sehr geringen Stromverbrauch und durch seine raffinierte Musikverwaltung.

Ausgefeilte Tagging-Tools über eine Metadatenbank stellen nämlich sicher, dass der Benutzer selbst in grossen digitalen Musiksammlungen nie den Überblick verliert und zügig Zugriff auf das gesamte Repertoire erhält. Voraussetzung für die komfortable Navigation durch Album-, Interpret- und Genre-Listen ist allerdings auch hier der Besitz eines iPads.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: