TESTBERICHT
Seite 3 / 6

App und Internetradio

Mit der Minx Air App für Apple und Android-Geräte öffnet sich die riesige Welt der Internet-RadiosMit der Minx Air App für Apple und Android-Geräte öffnet sich die riesige Welt der Internet-Radios

Mit der Minx Air App, die gratis für Apple und Android-Geräte erhältlich ist, kann man sich in der riesigen Welt der Internetradios tummeln, und das macht unglaublichen Spass. Neben dem fast unendlich grossen Senderangebot überzeugt auch die Klangqualität.

Und das ist hier kein Druckfehler, sondern eine Tatsache. Die minimale Klangqualität der zu empfangenden Radiostationen lässt sich in der App wählen. Wer alle Sender zulässt, hat sich leider mit einer sehr oft minderwertigen Klangqualtät zu begnügen. Wer aber als minimale Bitrate zum Beispiel 320 kbps wählt, bekommt (fast) nur gut klingende Sendungen zu hören. Zudem wird die Bitrate bei allen Sendungen auf der App angezeigt.

Bluetooth und WLAN

Während das Pairing via Bluetooth zu meinem iMac sofort funktionierte, gab es zunächst mit AirPlay, trotz der strikten Befolgung des Quickstart Guide, Probleme zu lösen. Und diese lagen ganz klar an einem Router, der zwar noch im Handel ist und mit neuster Firmware betrieben wurde, aber offenbar nicht mehr zur neusten Generation gehört. So kam es zu eigenartigen Fehlfuktionen. Tadellos funktionierte dann die ganze Sache mit dem brandneuen Asus RT-AC68U Wireless-AC1900 Dual-Band Gigabit Router.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: