TESTBERICHT
Seite 3 / 5

Bassstark, satt und warm

Sowohl den Urbanite wie auch den Urbanite XL gibt es in den verschiedensten ModefarbenSowohl den Urbanite wie auch den Urbanite XL gibt es in den verschiedensten Modefarben

Obwohl die beiden Urbanite Hörer ähnlich, aber schon aufgrund ihres unterschiedlichen Aufbaus der Muscheln ganz und gar nicht etwa gleich klingen, huldigen sie beide einem bassstarken, satten und warmen Sound. Der Urbanite Over-Ear, also die XL-Version, bietet neben einem ausgeprägten und sehr tiefen Bass eine bemerkenswerte Räumlichkeit. Der On-Ear-Hörer ist in Sachen Räumlichkeit nicht ganz so grosszügig, bringt dafür die Musiker näher und präsenter. Zudem liefert der On-Ear Urbanite noch etwas mehr Druck im Bass und zeichnet die Höhen noch einen Tick diskreter.

Beide Hörer bieten auch ohne aktives Noise Cancelling, dank ihrer geschlossenen Bauweise, eine gute Geräuschisolation. Das ist gut für relativ ungestörtes Musikhören, jedoch sehr schlecht, wenn es im Strassenverkehr um die Hörbarkeit von Gefahren geht.

Freunde warmer Sounds werden hocherfreut feststellen, dass Sennheiser löblicherweise darauf verzichtet hat, neben den Bässen auch noch die Höhen anzuheben um damit den billig-ordinären, aber dennoch von vielen HiFi-mässig völlig unbelasteten Hörern angebeteten "Zisch-Bumm-Sound" zu erzielen.

Nein, hier zischeln keine Beckenimpulse und nerven keine übertriebenen Zischlaute. Hier kommen Mitten und Höhen mit sehr angenehmem Klangtimbre und ganz und gar nicht unangenehm gefärbt. So ist es eine wahre Freude die verschiedensten Musikstile von unplugged Folk, über Jazz und Rock, Techno, House samt Rap mal durchzuhören und sich an den bassbetonten, fetten und satten Sounds dieser Hörer zu erfreuen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: