TESTBERICHT
Seite 3 / 6

Mach smart!

Zu Beginn ist das smarte Haus ein doofes Baby. Eine Steckdose lässt sich zwar via App ein- und ausschalten. Aber wirklich Spass macht das noch nicht. Deshalb installierten wir gleich als Erstes den smarten Wandschalter. Dieser sieht aus wie ein gewohnter Feller-Lichtschalter, hat zwei Wippen und lässt sich simpel an die Wand kleben oder schrauben. Einige Mausklicks später hatten wir definiert, dass die Steckdose mit diesem Wippenschalter ein- und ausgeknipst wird. Willkommen im smarteren Haus.

Ein gewohnter Wandschalter, der aufgeklebt oder angeschraubt wird, sorgt für Bedienung ohne Handy-Sucherei.Ein gewohnter Wandschalter, der aufgeklebt oder angeschraubt wird, sorgt für Bedienung ohne Handy-Sucherei.

Weil wir zu faul waren, zum Schalter zu latschen, banden wir den Handfunkschalter ins System. Der kleine Knubbel hat vier Drucktasten und lässt sich in jeder Hosentasche unterbringen. Auch das funktionierte innert Minuten.

Ein kleiner Handschalter kann das Licht vor der Garage schalten und lässt sich auch für Sicherheitsfunktionen wie Alarmauslösung nutzen.Ein kleiner Handschalter kann das Licht vor der Garage schalten und lässt sich auch für Sicherheitsfunktionen wie Alarmauslösung nutzen.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: