TESTBERICHT
Seite 3 / 6

Edle Haptik und robuste Verarbeitung

Die Hörer fühlen sich sehr gut an, sind weder zu leicht, noch zu schwer und wirken trotzdem robust. Die Hörer wiegen mit 263 Gramm beim HD7 DJ und 284 Gramm beim HD8 DJ knapp 80 beziehungsweise 100 Gramm mehr als ein HD 25.

Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau. Besonders der HD8 sticht hier hervor. Die Muschelhalterungen sind aus Aluminium, was das Gewicht zwar etwas erhöht, sich allerdings auch toll anfühlt. Die schwenkbaren Muscheln rasten in drei Positionen mit einem hörbaren Klick ein. Für komfortables Ein-Ohr-Monitoring am DJ-Pult lassen sich zudem die Ohrmuscheln vertikal um 210 Grad schwenken. Auch die Kopfbandhöhe lässt sich in angenehm feinen Schritten verstellen.

Beim preiswerteren HD7 DJ sind Bügel und Gelenke aus Kunsstoff, das macht ihn die 20 Gramm leichter. Die mechanische Qualität ist aber bei beiden Hörern absolut hervorragend!

Sennheiser HD8: edle Gelenke als nettes Feature Sennheiser HD8: edle Gelenke als nettes Feature
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6: