TESTBERICHT
Seite 3 / 4

Smarter in die Zukunft schauen

Der TV wird zur Multimedia-Zentrale: Der Philips PFL659708 verfügt über Streaming-Dienste, Apps und Webbrowser und ist somit zukunftssicher ausgestattet. Der TV wird zur Multimedia-Zentrale: Der Philips PFL659708 verfügt über Streaming-Dienste, Apps und Webbrowser und ist somit zukunftssicher ausgestattet.

Wer sich nicht mit normalem TV-Programm oder Blu-ray zufrieden gibt, kann mit dem Philips 65PFL9708S auch im Internet surfen oder Streaming-Kanäle schauen. Cloud-TV-Service und Webbrowser machen es möglich.

Der Webbrowser zeigt sich aber nicht wirklich alltagstauglich und reicht höchstens für eine kurze Google-Suche - zu träge ist die Bedienung, und das trotz Tastatur auf der Fernbedienung. Und durch fehlende Web-Plugins werden viele Seiten nicht richtig dargestellt.

Hingegen super wäre der integrierte Smart-TV-Service, welcher es erlaubt, TV-Streams von verschiedenen (kostenlosen und kostpflichtigen) Anbietern zu konsumieren. Doch leider sind im Moment praktisch nur italienischsprachige Programme verfügbar – der Grund ist auch schnell gefunden: Stream-IT ist der bislang einzige Anbieter in der Liste.

Dienste wie dieser integrierte Smart-TV-Service werden in Zukunft aber immer wichtiger, denn die Zeit des linearen Fernsehens bekommt langsam aber sicher ernsthafte Konkurrenz von innovativen Streaminglösungen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4: